Sachstandsbericht der Verwaltung zum Thema Aussichtsturm; hier: Antrag der WG-Ortsratsfraktion Langendamm

Betreff
Sachstandsbericht der Verwaltung zum Thema Aussichtsturm; hier: Antrag der WG-Ortsratsfraktion Langendamm
Vorlage
11/074/2017
Art
Antrag

Antragsbegründung:

 

In der Sitzung vom 08.09.2016 wurde unter dem TOP 6 der Antrag der Wählergemeinschaft Nienburg – Erweiterung bzw. Wiederherstellung der Naherholungsqualität in und um Langendamm behandelt.

Hier wurde vom Ortsrat unter Anderem beschlossen:

„Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob und unter welchen Bedingungen die Bundesforst bereit wäre, der Einrichtung eines Aussichtsturmes aus dem Osterberg zuzustimmen.“

Hierzu hat die Verwaltung dem Ortsrat gegenüber bisher nicht berichtet.

Vielmehr hört man darüber nur Gerüchte.

Da die Errichtung eines Turmes für viele Langendammer Bürger von großem Interesse ist und für Langendamm eine deutliche Attraktivitätssteigerung bedeuten würde, bittet die Wählergemeinschaft dieses Thema auf die Tagesordnung zu setzen.

Antragstext:

 

Die WG – Ortsratsfraktion Langendamm beantragt, unter Bezug auf die Sitzung vom 09.08.2016 TOP 6, folgenden Tagesordnungspunkt auf die nächste Sitzung des Ortsrates Langendamm zu setzten:

„Sachstandsbericht der Verwaltung zum Thema Aussichtsturm“